Merdinger Jugend fegt über Spaichingen hinweg

Mit einem fulminanten Auswärtssieg von 0:19 (0:3/0:7/0:9) kehrte die Merdinger Jugend an den Tuniberg zurück. Die Spielgeschichte ist schnell erzählt, Lenny Waaßmann hatte im Tor der Merdinger eher einen chilligen Tag, während Spaichingens Torhüterin alle Hände voll zu tun hatte. Zu Beginn musste man sich beim HCM auf die Spielfläche einstellen, mit diesem Prozess fielen die Tore dann wie reife Äpfel von den Bäumen, Raik du Mont (1) eröffnete den Torreigen, Samuel Wilhelm (14) und Jan Bühler (14) stellten den ersten Pausenstand von 0:3 her. Im zweiten Abschnitt fielen weitere 7 Tore, Mailo Darmosz (15) eröffnete kurz nach Beginn des zweiten Abschnitts. Julian Fleig (18), Samuel Wilhelm (18/21) mit Doppelpack und Raik du Mont (23) sorgten für die zwischenzeitliche 0:8 Führung. Vor der Pause trafen dann noch Jan Bühler (26) und Nico Moos (29). So stand es nach dem 2 Drittel bereits 0:10. Zwischen der 31 und 38 Minute trafen Jan Bühler und Samuel Wilhelm jeweils doppelt, 0:14.Nico Moos (39), Samuel Wilhelm (42), Max Mangold (43) und Mailo Darmosz (49) trafen auch noch ins Tor, es stand 0:18. Und quasi mit dem Schlusspfiff markierte Jan Bühler den Endstand mit dem Treffer zum 0:19.Vor den Sommerferien steht für die Tuniberger das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm, am kommenden Samstag spielen die Merdinger bei den Dragons in Heilbronn.

Für Merdingen spielten:

Tor: Lenny Waaßmann (0Tore/2Vorlagen) Feld: C Max Mangold (1/1), A Nick Steible (0/2), Dominik Bauer (0/0), Jan Bühler (5/2), Mailo Darmosz (2/1), Raik du Mont (2/4), Julian Fleig (1/2), Kolja Hannen (0/1), Nico Moos (2/0), Juri Ritthaler (0/0), Daniel Schneider (0/0), Samuel Wilhelm (6/2).

Mi, 17. Juli 2024