HC Merdingen Panthers e.V.

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Internationales Flair am Tuniberg

Nach toller Leistung verliert die U13 des HCM knapp das Finale beim Herbstturnier der Panthers knapp mit 3:4 gegen die Z-Fighters aus der Zentralschweiz

 

Nach der Anfrage der Z-Fighters aus Oberrüti-Sins bei Zug, ob man sich zum Freundschaftsspiel treffen wolle, reifte mit den befreundeten Vereinen aus Bräunlingen und Sasbach kurzfristig die Idee ein Turnier zu veranstalten. Hier ein großer Dank an alle Helfer, die dies so kurzfristig möglich gemacht haben.

Im Ersten Spiel des Tages gewannen die Jungen Raubkatzen gegen Bräunlingen 6:1. Es folgte ein Leistungsgerechtes 5:5 Unentschieden gegen die Z-Figthers. Zum Abschluss folgte ein 8:3 Sieg gegen die Blue Arrows aus Sasbach.

 

Damit ging es in die Platzierungsspiele. Den Beginn machten die Bräunlinger gegen Sasbach um Platz 3. Wie ausgeglichen das Starterfeld war zeigte sich darin, dass die in der Vorrunde noch unterlegenen Ortenauer diesmal den Sieg davontrugen und sich so den 3. Platz sicherten.

Im Finale war nach dem Unentschieden in der Vorrunde Spannung angesagt. Und es entwickelte sich das erwartet knappe Spiel. Nach dem Führungstreffer der Z-Figthers konnte Emil Kammerer ausgleichen. Chancen hüben wie drüben, Sophia Fleig im Merdinger Gehäuse musste ihr ganzes Können aufzeigen, doch ihr Schweizer Kollege im Tor der Zentralschweizer stand ihr in nichts nach. Rafael Bausch sorgte aus unmöglichem Winkel für die Merdinger Führung, ehe die Z-Figthers umgehend ausglichen. Damit ging es mit 2:2 in die Pause. Im Zweiten Durchgang das gleiche Bild. Chance auf beiden Seiten. Jens Görke, der absprachegemäß Sophia Fleig im Merdinger Tor ersetzte, hielt alles was kam. Und so war es Jannik Bräuner vergönnt die Panthers Führung auf die Anzeigetafel zu bringen. Doch die Z-Figthers kamen zurück. Mit einem Doppelschlag stand es auf einmal 3:4. Wütende Angriffe der Merdinger blieben erfolglos, und so ging der Sieg in die Schweiz.

 

Am Ende stand ein erfolgreicher Tag mit vielen strahlenden Kinderaugen der eine Neuauflage verdient.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 11. November 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine