Junioren mit Auswärtssieg in Hessen

Mit einem ungefährdeten Auswärtserfolg gewannen die Merdinger Junioren ihr Auswärtsmatch bei den Rhein Main Patriots mit 3:19 (2:5/1:8/0:6). Schon früh stellten die Merdinger Cracks um das Trainer-Duo Kevin Bitsch und Paolo Marozzi auf Sieg, Luis Loyal erzielte nach 5 Minuten einen Doppelpack, Cedric Ringenbach legte nach 10 Minuten nach, Merdingen führte 0:3. Den ersten Treffer der Patriots konterte Robin Eggert zum 1:4, doch die Gastgeber ließen nicht locker und verkürzten in der 15 Minute auf 2:4. Mit seinem dritten Treffer stellte Luis Loyal den Pausenstand her, Merdingen führte nach Abschnitt 1 verdient mit 2:5. Im zweiten Abschnitt erzielte Robin Eggert nach einer Minute das 2:6, in der 25 Minute traf Samuel Wilhelm zum 2:7. Exakt 10 Sekunden danach war Niklas Henseleit für die Tuniberger erfolgreich. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Gastgeber konterte Jan Bühler in Überzahl zum 3:9. Danach erzielte Timon Schopp einen Doppelpack, ebenfalls einen Doppelpack setzte Nikolai Ziebold obendrauf, so stand es zur zweiten Pause 3:13 für die jungen Panther aus Merdingen. Die extremen Temperaturen in der Assenheimer Hockeyhalle zollten langsam seinen Tribut, aber die Panther gaben nochmals Vollgas, Tom Kaufmann, Max Mangold, Timon Schop und Jan Bühler erhöhten auf 3:17, es waren56 Minuten gespielt. In der 57 Minute erhöhte Samuel Wilhelm auf 3:18, den Schlusspunkt setzte Robin Eggert mit dem 3:19. Schon kommenden Samstag findet das Rückspiel in Merdingen statt, Spielbeginn ist 15.00Uhr.

Für den HCM spielten:

Tor: Till Isele (0 Tore/1 Assist), Finn Morath (0/0) Feld: C Tom Kaufmann (1/4), A Robin Eggert (3/1), Jan Bühler (2/3), Niklas Henseleit (1/1), Luis Loyal (3/4), Max Mangold (1/1), Cedric Ringenbach (1/1), Timon Schopp (3/0), Nick Steible (0/0), Samuel Wilhelm (2/1), Nikolai Ziebold (2/1).

Mi, 03. Juli 2024