HC Montfortstädter Knights aus Vorarlberg am Tuniberg zu Gast

Mit drei Teams an Bord machten sich die Montfortstädter Knights am frühen Sonntagmorgen auf den Weg Richtung Tuniberg, um am Hockeyplatz in Merdingen mit der U10, U13 & U16 gegen den heimischen HC Merdingen anzutreten.

Ein Hockeyfest für Jung & Alt mit sehenswertem Sport und fairen Matches gab es für die knapp 200 Zuschauer am Hockeyplatz zu sehen. Den Auftakt machten die U10 Teams beider Seiten, in diesem Duell gingen die einheimischen Panther um Trainer Thomas Kammerer als Sieger vom Feld. Den U13 Vergleich konnten dann die Gäste für sich entscheiden, beim 7:13 Sieg der Knights war es recht lange ausgeglichen, zum Ende hin hatten dann die Knights den längeren Atem. Im abschließenden Duell der U16 Teams waren dann wieder die Gastgeber erfolgreich. Das Team um Coach Michael Ritthaler gab sich keine Blöße und siegte am Ende mit 12:1, trotz des klaren Erfolges gab es trotzdem nur Lob an die Gäste, die total fair und einem Freundschaftsmatch gerecht aufgetreten sind und sich ordentlich Beifall der Zuschauer abholen durften. Eines war man sich am Ende des Tages sicher, es wird nicht der letzte, freundschaftliche Vergleich beider Clubs, gewesen sein.

Mi, 26. Juni 2024