Lehrreiches Doppelwochenende für unsere Schüler

Mit 2 Niederlagen endete das Heim-Doppelwochenende der Merdinger Schüler. Hatten man Samstag noch den Tabellenzweiten, die Blue Arrows Sasbach vor der Brust, gab es tags darauf das Duell mit dem Tabellenführer Rhein Main Patriots. Gegen Sasbach verschlief man die erste Minute und sah sich schnell im Rückstand, dann klingelte jedoch der Wecker und die Panther waren hellwach, aus dem 0:2 wurde ein 3:2. Beide Teams entdeckten die Lust am Toreschießen, den letzten Treffer im ersten Abschnitt gelang jedoch den Gästen, die mit einem knappen 3:4 Vorsprung in die Pause gingen. Auch im zweiten Abschnitt ging es munter weiter, es war ein Duell auf Augenhöhe bis knapp 1 Minute vor Ende des zweiten Spielabschnitts. Es stand 5:6, nach einer langen Unterzahl war der Merdinger Block lange auf dem Feld, durch den langen Weg zur Bank keine Wechselmöglichkeit und das nutzten die Gäste mit einem Doppelschlag. Es stand 5:8, mit diesem Treffer gab ein Bruch im Merdinger Spieler. Dieser Bruch war im letzten Abschnitt spürbar, der Wille und der Glaube nochmals ranzukommen schwand, und Sasbach machte die Treffer eiskalt. Am Ende stand ein 6:18 auf der Uhr, ein Ergebnis das dem Spielverlauf nur bedingt entsprach. 2 Drittel lang war man voll im Geschehen drin gewesen. Trotzdem kommt man den Topteams immer näher.

So auch am Sonntag, als es gegen Liga-Primus Rhein Main Patriots ging. Den frühen Rückstand konnten die Panther noch ausgleichen, auch dem 1:2 der Gäste hatte man wieder eine Antwort parat. Der Tabellenführer tat sich schwer mit den bissigen Panther. Einen kleinen Moment der Unachtsamkeit nutzte dann die Paradereihe der Gäste und zog auf 2:5 davon, was zugleich auch der Pausenstand gewesen ist. Auch im zweiten Abschnitt zeigten die jungen Panther die Krallen und hatten durchaus Chancen zu verkürzen, scheiterten jedoch häufiger an der Torhüterin der Hessen. Nach dem zweiten Abschnitt lag der Tabellenführer dann doch standesgemäß mit 4:8 in Führung. Wer nun dachte die Panther brechen ein wie im Vortag gegen Sasbach, der sah sich getäuscht. Merdingen bot weiterhin Paroli, aber die individuelle Klasse der Topreihe von Assenheim machte dann letztlich den Unterschied, die Rhein Main Patriots entführten mit einem 5:11 Sieg die Punkte vom Tuniberg. Auch wenn es ein punktloses Wochenende gewesen ist, man sieht die Entwicklung bei den Merdinger Schüler, gab es vergangene Saison reihenweise Stängelis, kann man mittlerweile den Teams aus der oberen tabellenhälfte Paroli bieten, zudem ist die Mannschaft noch sehr jung und entwicklungsfähig.

Für Merdingen spielten gegen Sasbach:

Tor: Sophia Fleig (0 Tore/0 Assist), Jens Görke (0 Tore/0 Assist) Feld: Nathalie Lehmann © (0/0), Mats Bank (A) (0/0), Rafael Bausch (0/0), Jannik Bräuner (1/0), Leandro Bräuner (0/1), Jonathan Dietsche (1/0), Clara Gremmelspacher (0/0), Ronja Haasdonk (0/1), Jonathan Hinterseh (0/0), Emil Kammerer (1/2), Emiliano Mayer (1/1), Matthias Ritt (0/0), Mika Streicher (0/1), Leo Thiem (0/0), Julian Vohwinkel (2/0), Kilian Wilhelm (0/0)

Für Merdingen spielten gegen die Rhein Main Patriots:

Tor: Sophia Fleig (0 Tore/1 Assist), Jens Görke (0 Tore/0 Assist) Feld: Nathalie Lehmann © (0/0), Mats Bank (A) (0/0), Rafael Bausch (0/0),Lias Birkle (0/0), Jannik Bräuner (1/0), Leandro Bräuner (1/2), Jonathan Dietsche (0/0), Clara Gremmelspacher (0/0), Jonathan Hinterseh (0/0), Emil Kammerer (0/0), Emiliano Mayer (0/0), Matthias Ritt (0/1), Mika Streicher (0/0), Julian Vohwinkel (3/1), Kilian Wilhelm (0/0)

Mo, 17. Juni 2024