U16: Hauptsache gewonnen

Hauptsache gewonnen, so lautet das Fazit nach dem Spiel in Edenkoben, wo die Knights aus Kirrweiler aktuell ihre Heimspiele durchführen. Mit 3:7 (0:1/2:2/1:4) siegte die Merdinger Jugend in der Pfalz, obwohl heute mal ordentlich Sand im Getriebe war. Es war ein zähes Spiel, indem sich die Merdinger dann hineinkämpften, was in den letzten Jahren nur selten vorgekommen ist. Aber man nahm den Kampf an und kam nach schöner Vorarbeit von Nick Steible zum 0:1, Torschütze war Samuel Wilhelm. Wer nun meinte der Treffer würde nach der Pause den Merdinger helfen sah sich getäuscht. Kirrweiler kam zum Ausgleich, nachdem fast 2 Minuten im mittleren Abschnitt gespielt waren. Wie wichtig das 2:1 nur wenige Sekunden später für den Fortbestand des weiteren Spielverlaufs gewesen ist lässt sich nur erahnen. Mäxi Kimmel brachte Julian Fleig zum Abschluss, Merdingen war wieder vorne. Als nach 21 gespielten Minuten Max Mangold zum 1:3 verwandelte, war der Merdinger Anhang beruhigter, alles schien nun seinen Lauf zu nehmen. Aber keine Minute später verkürzten die Gastgeber auf 2:3, mit diesem knappen Vorsprung ging es dann in die Pause.

Der letzte Abschnitt begann mit 3 Merdinger Treffern innerhalb von einer Minute, zweimal traf Samuel Wilhelm (2:4 und 2:6), dazwischen traf Raik du Mont zum zwischenzeitlichen 2:5.Knapp 3 Minuten vor Ende keimte in der Sporthalle in Edenkoben nochmals Hoffnung bei den Gastgebern auf, Kirrweiler verkürzte auf 3:6. Wenige Sekunden vor dem Ende traf dann Raik du Mont zum Endstand von 3:7. Merdingen hat den Kampf angenommen und den Kopf aus der Schlinge gezogen.

Es spielten im Tor: Lenny Waaßmann (0 Tore/ 0 Vorlagen), Sophia Fleig (0 / 0) Feld: Max Mangold (1/0), Nick Steible (0/2), Dominik Bauer (0/0), Mailo Darmosz (0/0), Raik du Mont (2/1), Julian Fleig (1/0), Kolja Hannen (0/0), Mäxi Kimmel (0/1), Nico Moos (0/0), Juri Ritthaler (0/0), Samuel Wilhelm (3/1)

Di, 30. April 2024