U13: Niederlage im „geteilten“ Spiel in Sasbach

An diesem Wochenende meinten sich die Verantwortlichen der Jungen Raubkatzen um eine Woche zurückversetzt. Wie schon in der Vorwoche gegen Landau wurde die Anfangsphase komplett verschlafen. Individuelle Fehler, eine sehr gut aufspielende Sasbacher Mannschaft und mangelnde taktische Cleverness mündeten schnell in einem hohen Rückstand. So stand es nach knapp 15min 9:0 für die Gastgeber.

Doch auch diese Woche zeigten die Tuniberger im Anschluss was in Ihnen steckt. Das weitere Spiel entwickelte sich komplett ausgeglichen. Die Merdinger trafen endlich das Tor, gewannen immer mehr Zweikämpfe, auch hinten wurden immer wieder Bälle klasse geblockt. In diesem Schlagabtausch mit Toren auf beiden Seiten zeigte sich auch die Ausgeglichenheit aller vier(!) HCM-Reihen. Kein Spieler, keine Spielerin fielen mehr auf oder ab. Am Ende wurde der „zweite Teil des Spiels“ mit 7:7 bestritten, was in der Addition ein 16:7 bedeutet.

HCM-Trainer Thomas Kammerer: „Ich weiß nicht ob ich mich mehr über die ersten Minuten ärgern, oder aber mit über die klasse Leistung der Kinder in der Folge freuen soll. Grade wenn man bedenkt, dass wir quasi ohne Endjahrgänge und heute mit so vielen U10-Spielern und unteren Jahrgängen angetreten sind stimmt mich dies doch freudig in die Zukunft. Der Weg ist der richtige, die Kinder müssen ihn nur noch weiter gehen“

Es spielten: Sophia Fleig (G) (1 Tore/0 Vorlagen), Jens Görke(G) (0/0 Feld: Clara Gremmelspacher (0/0), Ronja Haasdonk (0/0), Leandro Bräuner (1/1), Julian Vohwinkel (3/0), Jonathan Dietsche (0/0), Emiliano Mayer (2/0), Emil Kammerer (0/1), Kilian Wilhelm (0/0), Mats-Lui Bank (A) (0/0), Jonathan Hinterseh (0/0), Mika Streicher (0/0),Mika Kopf (0/0), Bräuner, Jannik (0/1), Bausch Rafael (0/0), Nathalie Lehmann(C) (0/0).

Di, 30. April 2024