Merdinger U10 feiern 6. Tagessieg im 6. Turnier

Bei Kaiserwetter rund um die Merdinger Arena stand der letzte Turnierspieltag für den Merdinger Bambininachwuchs an, es kamen Hochkaräter als Gegner, die Dragons Heilbronn sowie die Rhein Main Patriots aus Assenheim. Natürlich wollte man die bisher erfolgreiche Saison ohne Niederlage fortführen und sich den Gesamtsieg sichern, eine offizielle Meisterschaft gibt es bei den Bambinis nicht. Beim Spiel 1 gegen Heilbronn gab es viele irritierte Blicke, zumindest dann wenn man es mit Merdingen gut meinte.  Man lag zur Pause mit 0:5 gegen Heilbronn zurück, die Unterländer spielten Katz und Maus mit den Panther. Es war also Psychologie gefragt, den Knoten zu lösen. Trainer Thomas Kammerer und Betreuerin Barbara Vohwinkel fanden offenbar die richtigen Worte. Die Panther kamen wie verwandelt aus der Kabine und bliesen zum Angriff,  Attacke auf das Tor der Heilbronner. Mühsam knabberten sich die Panther an die Drachen heran, und kaum zu glauben, unsere Bambinis drehten das Spiel und gewannen am Ende mit 7:6. Viel Mut und etwas Glück halfen dabei, die grausame erste Hälfte vergessen zu machen. Im zweiten Spiel traf man auf den hessischen Vertreter und Dauerrivalen aus Assenheim. Diesmal waren die Gastgeber hellwach und spielten Zug um Zug aufs Gehäuse der Hessen, am Ende siegten die Merdinger mit 10:3, am Ende war nur noch Jubel rund ums Stadion. Eine tolle Saison ohne Niederlage mit der Maximalausbeute aus Tagessiegen führten letztlich zum Gesamtsieg der Meisterrunde 2024. Nun werden einige Akteure die U10 in Richtung U13 verlassen, aber  4 neue Gesichtern aus der Laufschule durften bereits erste "Liga Luft" im Heimturnier schnuppern. Für Nachschub ist also gesorgt, wir freuen uns auf die Serie in 2025.

So, 22. September 2024