Merdinger Junioren holen Südwestdeutsche Meisterschaft

Zum direkten Duell der Tabellennachbarn ging es für die Merdinger Junioren nach Spaichingen. Für die gastgebenden Badgers war klar, nur ein Sieg hilft um eine letzte theoretische Chance auf die Meisterschaft zu haben. Merdingen reichte ein Punkt zur direkten Meisterschaft. Den besseren Start erwischten die Gastgeber, nach knapp 5 Minuten führten die Badgers gegen Merdingen. Nach knapp 10 Minuten fanden dann auch langsam die Panther ins Spiel. Nach 11 Minuten glich Jan Bühler aus, verdient. Nach knapp 13 Minuten hatten beide Teams je einen Spieler auf der Strafbank sitzen, das nutzten die Gäste zur erstmaligen Führung, 1:2 durch Cedric Ringenbach. Nur knapp 2 Minuten später glichen die Badgers wieder aus, es stand 2:2. Aber 49 Sekunden vor Drittelende sorgte erneut Cedric Ringenbach für die 2:3 Pausenführung. Im zweiten Abschnitt passierte in den ersten 10 Minuten nicht sonderlich viel, eine Strafzeit der Gäste überstand man ohne Gegentreffer, zur Spielhälfte wurde es Jan Bühler zu bunt, er traf im Doppelpack, damit ist man den Gastgebern erstmal enteilt. Jedoch ließen die Badgers nicht locker und verkürzten auf 3:5, aber nur eine Minute später traf Nick Steible zum 3:6. In der 38 Spielminute erhöhte Niklas Henseleit auf 3:7, nur 20 Sekunden später verkürzten die Badgers ihrerseits wieder, mit einem 4:7 ging man in die zweite Drittelpause. Der letzte Abschnitt begann mit dem 4:8 durch Robin Eggert, es waren 48 Sekunden auf der Uhr. In der 48 Spielminute verkürzten die Badgers auf 5:8, leisteten sich im Anschluss jedoch eine große Strafe, was 5 Minuten Powerplay für Merdingen bedeutete. Und innerhalb dieser Strafe erzielte Jan Bühler in exakt 2 Minuten und 10 Sekunden einen lupenreinen Hattrick! Und gerade als Spaichingen wieder komplett war packte Tom Kaufmann einen Hammer aus, es stand 5: 12. Knapp 2 Minuten vor Ende konnte Spaichingen Ergebniskosmetik betreiben und traf zum 6:12. Aber auch Merdingen hatte noch Pfeile im Köcher, Robin Eggert und Max Mangold trafen zum Abschluss, damit siegten unsere Junioren verdient mit 6:14 in Spaichingen und holte erstmals seit 2005 den Titel wieder an den Tuniberg. Nach den Sommerferien geht es zum Saisonabschluss nach Heilbronn.

Für Merdingen spielten:

Tor: Till Isele (0/0), Finn Morath (0/0) Feld: C Tom Kauffmann (1/0), A Robin Eggert (2/2), Nikolai Ziebold (0/2), Niklas Henseleit (1/1), Timon Schopp (0/0), Cedric Ringenbach ( 2/3), Nick Steible (1/1), Max Mangold (1/0), Jan Bühler (6/3), Samuel Wilhelm ( 0/1).

Mi, 17. Juli 2024