Jugend siegt im Spitzenspiel

Es sind diese Spiele wo es schon eine Stunde vor Spielbeginn anfängt zu knistern am Hockeyplatz.

Schon beim Warm-Up war in den Augen der Spieler zu sehen, es war was Besonderes angesagt. Der große Rivale aus Hessen war wieder zu Gast, ein Gegner mit dem man sich seit Jahren um Meisterschaften battelt, die Spiele immer Hochspannung pur versprechen. Das Team um Merdingens Coach Michael Ritthaler war heiß wie Frittenfett, abends zuvor traf man sich zum Teambuilding, um gemeinsam das Viertelfinalspiel der deutschen Mannschaft bei der Fußball EM anzusehen. Und Merdingen legte los wie die Feuerwehr, es war noch keine Minute gespielt, da flog die Kugel erstmals ins Tor der Hessen. Samuel Wilhelm zog trocken ab und setzte den Ball in den Winkel. Und keine Minute später eine ähnliche Situation, diesmal war es Nick Steible gewesen der trocken abschloss. Wieder landete der Ball links oben im Eck. Ein Auftakt nach Maß für unsere Jugend. Die Gäste, sichtlich geschockt vom fulminanten Auftakt der Gastgeber, versuchten Ruhe in ihr Spiel zu bringen. Doch eine feine Einzelleistung schloss Raik du Mont mit dem 3:0 ab. Die zahlreichen Zuschauer, die trotz Dauerregens am Hockeyplatz verweilten, peitschten ihr Team weiterhin lautstark an. Die wenigen Schüsse der Gäste zu Beginn wurden sichere Beute vom Goalie der Panthers Lenny Waaßmann. Um es vorwegzunehmen, Waaßmann hatte einen Sahnetag erwischt, mit seiner Ruhe und Abgeklärtheit hielt er den Kasten zu Beginn sauber. Vorne blieben die Panther weiter gefährlich und nutzten eine Unaufmerksamkeit in der Gästeabwehr zum 4:0, Samuel Wilhelm traf sehenswerter nach Vorarbeit von Mäxi Kimmel. Bis zur Pause legten die Panther dann noch doppelt nach, Jan Bühler machte einen Doppelpack, Merdingen führte 6:0 gegen die Rhein Main Patriots. Angefeuert von Stadionsprecher Stefan Hannen ging es mit Volldampf ins zweite Drittel, uns Merdingen machte da weiter wo sie aufgehört hatten, hinten stand man konsequent und vorne erspielte man sich reichlich Chancen. Es wurde nun auch körperbetonter, die Strafzeiten nahmen etwas zu, auch wenn man sagen muss, das Spiel war trotz des Körperspiels jederzeit absolut fair und respektvoll geführt. Eines dieser Überzahlspiele nutze Merdingen in Form von Jan Bühler zum 7:0, ehe die Gäste erstmals auf die Uhr kamen, es stand 7:1 nach 18 Minuten. In der 25 Minuten machte Jan Bühler seinen Treffer Nummer 4, Samuel Wilhelm und Jan Bühler erhöhten vor der Pause auf 10:1.Im letzten Drittel spielte Merdingen das Match sicher herunter, einzig kurz vor Ende saßen 3 Merdinger Spieler auf der Strafbank, die Überzahl nutzten die Gäste zur Ergebniskosmetik, somit war der Endstand mit 10:2 auf der Anzeigetafel. Coach Michael Ritthaler war besonders stolz auf sein Team, er sprach von einer Top – Leistung seines Teams. Am kommenden Samstag gastiert die Merdinger U16 in Spaichingen, Spielbeginn ist 11.00Uhr.

Für Merdingen spielten:

Tor: Lenny Waaßmann (0Tore/1Vorlagen), Sophia Fleig (0/0) Feld: C Max Mangold (0/1), A Nick Steible (1/0), Dominik Bauer (0/0), Jan Bühler (5/2), Mailo Darmosz (0/0), Raik du Mont (1/0), Julian Fleig (0/0), Kolja Hannen (0/0), Mäxi Kimmel (0/4), Nico Moos (0/0), Juri Ritthaler (0/0), Daniel Schneider (0/0), Theo Vogtmann (0/1), Samuel Wilhelm (3/1).

Do, 11. Juli 2024