Merdinger Schüler besiegen Bräunlingen

Erfolgreicher Saisonabschluss der U13

Es war alles angerichtet für einen erfolgreichen Saisonabschluss, tollster Sonnenschein bei Temperaturen Mitte der 20er, ein erfolgreiches Bambiniturnier am Vormittag. Um die Merdinger Schüler gewannen das Derby gegen den HC Bräunlingen mit 11:3. Zu Beginn entwickelte sich ein munteres Spielchen, Merdingen reifer in der Spielanlage mit einigen Chancen. Emil Kammerer traf nach 8 Minuten zur Führung. Und nach 10 Minuten legte Emiliano Mayer nach, ein sehenswerter Abschluss in den Knick. Mats Lui Bank (12. Spielminute) und Matthias Ritt (14.) schraubten das Ergebnis zur Pause auf 4:0. Kurz nach Wiederbeginn kam Bräunlingen zum Anschlusstreffer, exakt 2 Minuten später traf Jannik Bräuner zum 5:1.Nach 21 Minuten legte Bräuner dann auf, Jonathan Dietsche versenkte den feinen Pass zum 6:1 für die Gastgeber. Nur zwei Minuten später erhöhte Matthias Ritt mit seinem zweiten Treffer auf 7:1. Bräunlingen verkürzte noch zweimal vor Drittelende, so gingen unsere Schüler mit einer 7:3 Führung in die zweite Pause. Kurz nach Wiederbeginn setzte Julian Vohwinkel aus dem eigenen Drittel an, umkurvte alles was ihm in den Weg kam und legte mit der Rückhand unhaltbar ein. Nach knapp 37 Minuten traf dann noch Leandro Bräuner, Sturmkollege von Vohwinkel und Mayer, mit einem satten Schuss zum 9:3. Die sehr auffällige Bambinireihe der Merdinger Panther (Streicher, Mayer, Vohwinkel und L. Bräuner), die in dieser Saison schon öfters Schülerluft schnupperten, traf noch zweimal. Erst versenkte Julian Vohwinkel eine Direktabnahme, und Emiliano Mayer kurz vor Spielende mit dem Schlusspunkt zum 11:3. Damit hat die Schülermannschaft vom HC Merdingen die Saison abgeschlossen und im Vergleich zur Premierensaison eine tolle Steigerung erzielt und konnte 4 Spiele erfolgreich gestalten. Coach Thomas Kammerer ist mit der Entwicklung seiner Schülermannschaft hoch zufrieden.

So, 22. September 2024