Merdinger Bambinis mit Tagessieg in der Ortenau

Erfolgreiche Bambinis in der Ortenau

Unsere U10 – Bambinis holten sich in dieser Saison mit der fünften Turnierteilnahme den fünften Tagessieg. Auch an diesem Spieltag blieb die Truppe um Coach Thomas Kammerer ohne Niederlage. Im ersten Match gegen den Gastgeber aus Sasbach gab es einen 10:3 Erfolg, vom Ergebnis her recht deutlich, es dauerte jedoch bis tief in den zweiten Abschnitt ehe die Mini-Panther schließlich den Sack zumachen konnten und noch einige Treffer nachlegten. Chancen gab es im Minutentakt, man scheiterte immer wieder an der starken Torhüterin der Blue Arrows.

Das zweite Match stand dann gegen die Rhein Main Patriots an. Das Spiel fand keinen Sieger, am Ende stand ein leistungsgerechtes 3:3 auf der Anzeigetafel, auch wenn die Tuniberger Mini Panther mehr vom Spiel hatten und deutlich bessere Chancen. Aber zum Spiel gehört halt auch dass man Tore erzielt. Gerade in diesem Spiel haderte Coach Kammerer immer wieder mit der Eigensinnigkeit, statt den besser postierten Mitspieler anzuspielen wurde selbst der Abschluss gesucht. Aber auch das ist ein Lernprozess den die kleinen Panther durchlaufen müssen. Zeit es besser zu machen bietet sich unseren Jüngsten bereits am kommenden Samstag, dann findet das letzte Turnier für unsere U10 statt, Turnierbeginn ist 10.00Uhr in der heimischen Arena am Tuniberg. Als Gastteams begrüßen wir dann die Dragons Heilbronn sowie die Rhein Main Patriots aus Assenheim. Um 15.00Uhr bestreiten dann auch unsere Schüler ihr letztes Saisonspiel, ebenfalls in der heimischen Arena, dort begrüßt man das Team aus Bräunlingen zum Derby.

Mi, 18. September 2024