Junioren besiegen die Rhein Main Patriots

Vor einer Woche siegten die Merdinger recht deutlich in Assenheim, nun kam es zum direkten Rückspiel mit anderen Vorzeichen, diesmal Fritz Walter Wetter und keine so heißen Temperaturen wie letzte Woche in Hessen. Merdingen legte los wie die Feuerwehr, nach 4 Minuten führte man mit 3:0, Niklas Henseleit, Jan Bühler und Samuel Wilhelm trafen für die Gastgeber. Dann tat sich nichts mehr bis zur 9. Minute, erst trafen die Gäste doppelt, jedoch traf in der selben Minute Luis Loyal zum 4:2. Doch die Gäste kamen wieder ran und in der 14 Spielminute gar zum Ausgleich. Aber wiederum eine Minute später traf Luis Loyal zum 5:4, in der 16 Spielminute erhöhte Robin Eggert zum 6:4. Assenheim verkürzte erneut, so ging es mit einem knappen 6:5 Vorsprung in die erste Pause. Im Tor der Merdinger gab es einen Wechsel, für Finn Morath stand nun Lenny Waaßmann im Tor der Panther. Und vorne lief es nun wieder besser, nach 23 Minuten traf Samuel Wilhelm zum 7:5, die Gäste erwiesen sich aber als hartnäckig und verkürzten erneut, 7:6 nach 32 Minuten. Den Schlusspunkt im zweiten Drittel setzte Luis Loyal mit dem 8:6. Im letzten Abschnitt traf wiederum Luis Loyal zum 9:6, in der 45 Minute gab es dann einen Doppelschlag, erst traf Nick Steible, kurz danach Luis Loyal, 11:6. In der 53. Minute traf Samuel Wilhelm zum 12:6, Niklas Henseleit eine Minute später zum 13:6.  Assenheim verkürzte nochmals auf 13:7, aber Robin Eggert und Niklas Henseleit trafen zum zwischenzeitlichen 15:7, den Schlusspunkt setzten die Gäste mit dem 15:8, 2 Minuten vor Ende. Das Spiel war deutlich schwerer als vermutet, die Rhein Main Patriots waren eine harte Nuss, die nie aufgegeben haben. Kommende Woche steht für die Panther ein Auswärtsspiel in Spaichingen an, bevor es dann zum Saisonabschluss nach Heilbronn geht.

Für Merdingen spielten:

Tor: Finn Morath (0/0), Lenny Waaßmann (0/0) Feld: C Tom Kauffmann (0/0), A Robin Eggert (2/3), Nikolai Ziebold (0/0), Luis Loyal (5/1), Niklas Henseleit (3/2), Timon Schopp (0/0), Cedric Ringenbach ( 1/7), Nick Steible (1/1), Max Mangold (0/0), Jan Bühler (1/1), Samuel Wilhelm ( 3/0).

Do, 11. Juli 2024