Platz 4 beim Länderpokal für Baden Württembergs U16

Einen hervorragenden Platz 4 erreichte die U16 Jugendauswahl von Baden-Württemberg am letzten Wochenende beim Länderpokal, der im hessischen Assenheim ausgetragen wurde. Nach dem 1:1 Auftakt gegen Bayern folgte ein 4:2 Sieg gegen die Auswahl Berlin-Brandenburg. Im letzten Tagesspiel unterlag man knapp den Turnierfavoriten aus Nordrhein-Westfalen mit 1:3. Leider war der Sonntag dann nicht mehr so erfolgreich, gegen Hessen gab es ein 2:4, noch bitterer war das abschließende 1:2 gegen Niedersachen. Aufgrund des besseren Torverhältnisses zog man trotzdem ins Halbfinale ein und traf erneut auf Nordrhein-Westfalen. Gegen NRW gab es diesmal keine Chance, das 1:6 bedeutete zugleich Spiel um Platz 3. Da traf man erneut auf Hessen, die überraschend gegen Niedersachsen im zweiten Halbfinale verloren hatten. Der negative Lauf hielt für diesen Sonntag an, erneut war Hessen am Ende mit 1:4 erfolgreich und holte sich verdient Platz 4. Nordrhein-Westfalen gewann schließlich das Finale gegen Niedersachen mit 5:2 und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht.  Team Baden-Württemberg erreichte Platz 4 mit folgenden Spielern vom HC Merdingen: Lenny Waaßmann, Nick Steible, Julian Fleig, Dominik Bauer, Mäxi Kimmel, Max Mangold, Nico Moos und Jan Bühler.

Mo, 17. Juni 2024